Schulleitung

Die Schulleiterin der Katholischen Hauptschule

Vorstellung Bärbel Themann

Hier möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:

Privat: Mein Name ist Bärbel Themann, Jahrgang 1961, aufgewachsen bin ich in Gelsenkirchen-Resse. Seit über 30 Jahren lebe ich gerne in GE-Buer. Durch meine Familie bin ich seit meiner Kindheit eingefleischter Schalke-Fan . Meine Tochter ist mittlerweile erwachsen.

Beruf: Nach meinem Referendariat (1988) habe ich 10 Jahre auf meine Festanstellung als Lehrerin gewartet und in dieser Zeit viele andere Arbeitssituationen außerhalb und innerhalb von Schule(n) kennengelernt.

Nach mehreren Jahren an der Hauptschule Emmastraße in GE-Bulmke bin ich 10 Jahre lang Konrektorin an der Hauptschule Grillostraße in GE-Schalke gewesen, an der ich danach 3 Jahre lang Schulleiterin gewesen bin. Die dort gesammelten Erfahrungen bringe ich seit April 2017 in meine jetzige Tätigkeit als Schulleiterin an der Katholischen Hauptschule Marl ein.

Mit einem tollen Kollegium entwickeln wir gemeinsam die Schule weiter, so dass für die Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit eine intensive Förderung und Forderung für bestmögliche Abschlüsse ermöglicht werden und eine nachhaltige Berufswahlorientierung für die Zeit nach der Schule den Übergang in die Arbeitswelt erleichtert.