MPT


KIMBERLY RADEMACHER

Multiprofessionelles Team

 Mein Name ist Kimberly Rademacher. Als Fachkraft für Inklusion arbeite ich im Rahmen eines Multiprofessionellen Teams (MPT) an der Katholischen Hauptschule in Marl.

 

Über meine frühere Tätigkeit als Berufseinstiegsbegleiterin bei der rebeq habe ich die Schule sowie die Lernenden kennen und wertschätzen gelernt. Mein Arbeitsalltag gestaltet sich vielfältig. Ich bin Ansprechpartnerin für die Kinder und Jugendlichen und Lehrkräfte. Zusätzlich wirke ich unterstützend im Unterricht mit und beteilige mich bei der Ermittlung von Lernständen und Lernentwicklungen. Im Rahmen einer differenzierten Förderung helfe ich einzelnen Schulkinder bei der Entwicklung und Stärkung von Kompetenzen.

 

Inklusion ist eine große Aufgabe, aber jeder einzelne Schritt ist ein Weg in die richtige Richtung und ein Gewinn für unsere Schülerschaft. In Zusammenarbeit mit dem gesamten Kollegium bieten wir ein multiprofessionelles Netzwerk an Hilfsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Schule.


LYNN JANA FRISCH

Multiprofessionelles Team

Mein Name ist Lynn Jana Frisch und ich arbeite im multiprofessionellen Team (MPT) an der katholischen Hauptschule Marl. Als Fachkraft für Inklusion möchte ich den Kindern und Jugendlichen die individuelle Förderung bieten, die sie benötigen.

Meine Aufgaben fokussieren sich auf die Integration und Förderung von Kinder und Jugendlichen mit besonderem Bedarf. Dafür begleite ich die Lehrkräfte im Unterricht und ermittle Lernstände, sowie Lernentwicklungen. Meine 3-Jährige Tätigkeit als Vertretungslehrerin im Fach Englisch an der Katholischen Hauptschule Marl ermöglichte mir einen besonderen Einblick in die Arbeit der Lehrkräfte und die Stärken und Schwächen vieler Lernenden. Dadurch ist der Grundstein für gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Lernentwicklung der Schulkinder gelegt.

In Kooperation mit meinen Teammitgliedern, Frau Rademacher und Herrn Maluck, haben wir die Möglichkeit die Gesamtheit aller Lernenden in jeder Klassenstufe individuell zu fördern, wobei mein Fokus auf den Stufen 7, 8 und 10 liegt.

Was macht unser Mulitprofessionelles Team? (MPT)

ZUSAMMENARBEITEN

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre Herausforderungen!

01

Individuelle Förderung

- Kompetenzerwerb

- Einzel- und Kleingruppenförderungen

02

Bindeglied

-         Schulsozialarbeit

-         Sonderpädagogik

-         Lehrkräfte

-         Eltern

03

Vertrauensperson

- Ansprechperson bei     

   Problemen und Ängsten

- Begleitung auf Klassenfahrten und

   Tagesausflügen

04

Unterstützung direkt vor Ort

- unterrichtsnahe und unterstützende

   Mitarbeit

- Hilfe bei der Bewältigung der

   Anforderungen des

   Schulalltages

Share by: